Übergabe der Brotpfennige aus 38. Brotpfenniglauf

12.000 Euro für Institutionen in unserer Region

Mit einem gigantischem Spendenergebnis wurde die 38. Aktion Brotpfennige der Bäcker-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück abgeschlossen. Der traditionelle Brotpfenniglauf führt alljährlich von Kirn über Bad Sobernheim nach Bad Kreuznach und zählt zu den ältesten und erfolgreichsten Benefizveranstaltungen im Land.

Seit vielen Jahren unterstützen wir diese großartige Aktion für den guten Zweck. Innungs-Obermeister Alfred Wenz und sein Team sammelten allein 7.000 Euro durch Spenden und Backwarenverkauf. Spontan beschlossen wir, noch einmal mehr das hohe Engagement der Organisatoren zu unterstützen und stockten die gesammelten Gelder auf 12.000 Euro auf. Diese Rekordsumme hatte niemand erwartet.

Umso größer war die Freude über eine Spende von jeweils 3.000 Euro bei den Vertretern der nachfolgenden Institutionen

  • Förderverein Lützelsoon e.V., Hennweiler,
  • Clowns mit Herz, Bad Sobernheim,
  • Aenne Wimmers Hospiz in Simmern,
  • Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern e.V., Simmern.
Übergabe der Brotpfennige
Bildunterschrift: Innungs-Obermeister Alfred Wenz (Mitte) freute sich riesig über die Rekordzahl 12.000, die unser Vorstandsvorsitzender Horst Weyand (vordere Reihe, 2.v.r.) mit Tortenguss auf die Donauwelle schrieb. (Foto Armin Seibert)

Wollen auch Sie Projekte in der Region unterstützen?

Sparen, helfen und gewinnen: Beim Gewinnsparen haben Sie alles zusammen. Ein Teil Ihres Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige Projekte in Ihrer Region, der Rest wird gespart. Und Sie können bei der Verlosung gewinnen.