Support mit TeamViewer

Technische Probleme oder Fragen zur Bedienung unserer Onlinebanking-Produkte lassen sich im direkten Kontakt einfach besser lösen.

Mit dem Fernwartungsprogramm "TeamViewer" wird eine Verbindung zu Ihrem Computer und dem Computer eines unserer Electronic-Banking Berater hergestellt. Wir erhalten Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht und können Ihnen schnell und einfach weiterhelfen.

So funktioniert es

Schließen Sie alle Anwendungen die uns nicht angezeigt werden sollen. Nach dem Starten der Downloaddatei teilen Sie uns die von TeamViewer angezeigte PartnerID mit. Dadurch ermöglichen Sie uns einen Blick auf Ihren Bildschirm.

Eine Fernsteuerungsmöglichkeit für Ihren PC besteht ist nach Ihrer Zustimmung möglich. Sie können die Verbindung jederzeit durch schließen des Teamviewer-Fensters beenden. Auf Ihrem PC werden keine Dateien installiert.

Bitte starten Sie TeamViewer nur nach telefonischer Aufforderung durch einen Berater unseres eBanking-Teams.

Ausgezeichnete Sicherheit

TeamViewer-Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle, die mit einem 2048 Bit RSA Public-/Private Key Exchange aufgebaut und mit 256 Bit AES verschlüsselt sind. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher. Der Datenstrom kann durch Dritte nicht entziffert werden.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann nicht auf Ihren Computer zugegriffen werden
  • Ohne Ihre ID und das Kennwort kann der Bankberater keine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen
  • Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt oder unberechtigt Daten/Dateien von Ihrem Computer zu entfernen oder auf diesen zu übertragen
  • Der TeamViewer Quick-Support wird ohne Installation ausgeführt
  • Die aktive Sitzung kann jederzeit durch das Schließen des Programms beendet werden
  • Bitte schließen Sie vor Beginn der Fernwartung alle Anwendungen die nicht übertragen werden sollen!
Nutzungsbedingungen
  1. Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer Quick-Support".
  2. Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten nur von solchen Personen durchführen, die auf das Datengeheimnis und Bankgeheimnis verpflichtet sind.
  3. Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
  4. Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf Ihre Daten/Dateien zuzugreifen oder sie von Ihrem PC zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  5. Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken als verschlüsselte Videodatei aufgezeichnet.
  6. Der Online-Support beschränkt sich auf Kunden der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG und unsere Produkte: Online-Filiale, VR-Networld Software, Profi cash und Geno cash.
  7. Die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG übernimmt keinerlei Hafung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
  8. Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Bedingungen der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG an.

Einverständniserklärung

Mit dem Herunterladen und Ausführen der Software "Teamviewer Quick-Support"

  • erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an
  • erklären, dass Sie sich der Funktionsweise des Programms bewusst sind und
  • dass eine Teamviewer-Sitzung mit einem Elektronic-Banking-Berater der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG eingerichtet wird