Auch in diesem Jahr schrieben wir - bereits zum 8. Mal - den Wettbewerb „Sterne des Sports“ aus. Mit der gemeinsamen Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volks- und Raiffeisenbanken möchten wir damit ganz bewusst die Arbeit der regionalen Vereine und seiner zahlreichen ehrenamtlichen Helfer würdigen.
Preisträger Sterne des Sports 2013
Platz 1 für den SSV Boppard & Großer Bronzener Stern
Über den 1. Platz und einen großen bronzenen Stern sowie 1000 Euro Preisgeld konnten sich in diesem Jahr die Vereinsmitglieder des SSV Boppard 1920 e.V. freuen. Mit dem Projekt, das unter dem Motto „Gesund ernähren - Klima schützen - Nachhaltigkeit praktizieren“ stand, hatte man sich vor allem dem Klima- und Umweltschutz verschrieben. Ziel des SSV war es, mit einem umfangreichen und vor allem langfristig angelegten Maßnahmenpaket besonders die jungen Vereinsmitglieder zu erreichen und für das Thema zu sensibilisieren.
Gern nahm unsere Kollegin Claudia Bock die Einladung vom Vereinsvorsitzenden Niko Neuser zur Vereinswaldpflanzung in den Bopparder Stadtwald an. Der Anlass - die Einpflanzung von 150 Bäumen - passte geradezu perfekt dazu, dem Verein den großen bronzenen „Stern des Sports“ sowie einen Scheck in Höhe des Preisgeldes von 1000 Euro zu überreichen. Geld, das den Verein auch zukünftig dabei unterstützen soll, solche wichtigen Projekte weiter zu führen.

Platz 2 für TV Merxheim & Kleiner Bronzener Stern

Unser Mitarbeiter Roland Jäger nutzte gern das Vereinstraining des TV Merxheim für die Übergabe des kleinen bronzenen Sterns an den Zweitplatzierten für deren Projekt "Tanz gegen Gewalt an Frauen und Kinder".
Platz 3 für TuS Kirn & Kleiner Bronzener Stern

Regionaldirektor Axel May und Geschäftsstellenleiterin Jutta Zepezauer überreichen dem 1. Vereinsvorsitzenden Willi Lieser den kleinen bronzenen Stern in unserer Kirner Geschäftsstelle.
SSV Boppard in Mainz

Der SSV Boppard schaffte es sogar bis zur Preisverleihung auf Landesebene nach Mainz und erhielt für sein hervorragendes Engagement einen Förderpreis in Höhe von 500 Euro. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Vereinsarbeit!