- bis 20.000 € einfach & schnell im OnlineBanking
- selbst freigeben mit TAN
- über 20.000 € per Serviceauftrag oder Formular
Online-Überweisungslimit ändern
Im OnlineBanking: Direkt ändern oder per Serviceauftrag
Die Anpassung des Online-Überweisungslimits können Sie auf mehrere Arten vornehmen:
- Bis 20.000 € ändern Konto-/Mitkontoinhaber und Bevollmächtigte das Limit direkt im OnlineBanking
- Ab 20.000 € ändern Konto-/Mitkontoinhaber und Bevollmächtigte das Limit per Serviceauftrag im OnlineBanking
- Kunden ohne TAN-Verfahren nutzen das Formular
Im neuen OnlineBanking bis 20.000 €
Ändern Sie im neuen OnlineBanking bequem und einfach Ihr persönliches Online-Limit, sofern Sie Konto-/Mitkontoinhaber (z.B. bei Eheleuten) oder Bevollmächtigter sind.
Sie haben die Wahl zwischen einer temporären oder dauerhaften Limit-Erhöhung sowie einer dauerhaften Limit-Senkung. Die Erhöhung des Online-Überweisungslimits ist bis zu einem Betrag in Höhe von 20.000 € möglich. Bei höheren Beträgen nutzen Sie bitte den Serviceauftrag (s.u.)
Nach Änderung des Limits ist es notwendig, sich aus dem OnlineBanking aus- und wieder einzuloggen.
Per Serviceauftrag über 20 TEUR.
Konto-/Mitkontoinhaber und Bevollmächtigte können eine permanente oder temporäre Limiterhöhung über 20.000 € per Serviceauftrag im OnlineBanking beauftragen.
Diese Änderung wird mit einer TAN bestätigt. Kunden ohne TAN-Verfahren nutzen bitte unser Formular.
Bitte beachten Sie:
- Das gewählte Limit sollte der Summe aus allen Überweisungen / Umbuchungen entsprechen, die Sie für diesen Tag planen.
- Limitänderungen können wir nur während unserer Geschäftszeiten bearbeiten.
- Eine Änderung kann frühestens nach Serviceauftrag- bzw. Formular-Eingang erfolgen und bis zu 2 Stunden dauern.
- Annahmeschluss ist 15.00 Uhr, später eingehende Aufträge werden am folgenden Werktag bearbeitet.
- Eine gesonderte Information erfolgt nicht. Bei Fragen nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf.
- Die Bank haftet nicht für Missbrauch durch Manipulation. Der Kunde muss geeignete Sicherungsmaßnahmen in seinem Risikobereich gegen Missbrauch treffen.
- Sollte die Bank berechtigte Zweifel an der Echtheit des Auftrages haben, wird dieser bis zur Klärung zurückgehalten.
- Sollte der Empfang des Serviceauftrages bzw. Formulars auf Grund technischer Störungen nicht oder nur verspätet möglich sein, kann die Bank keine Haftung dafür übernehmen.