Ausstellung "Der Heimatmaler Philipp Hanzo"

Aktuell ist in den Räumen unserer Volksbank-Filiale in Simmern die Ausstellung "Der Heimatmaler Philipp Hanzo" zu sehen. Gezeigt werden seine "Hunsrückbilder" mit realistisch dargestellten Landschaften und Blumen.

Ausstellung Simmern "Der Heimatmaler Philipp Hanzo"

Wilfried Theiß pflegte zu dem Hunsrücker Heimatmaler zu dessen Lebzeiten viele Jahre lang ein sehr freundschaftliches Verhältnis und brachte Philipp Hanzo sowohl als Mensch als auch als Künstler hohe Wertschätzung entgegen. Nach dem Tod des damals 102-jährigen Malers hatte er dann die Idee, dessen Kunst weiterhin einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Was Philipp Hanzo zunächst als Hobby begann, wurde später für den ehemaligen Konditor bis ins hohe Alter zum Lebensinhalt. Leidenschaftlich verarbeitete er in seinen Werken vor allem seine Liebe zur Natur. So entstanden im Laufe seines künstlerischen Schaffens vor allem beeindruckende Landschaftsmalereien, die wir Ihnen in unserer aktuellen Ausstellung vorstellen möchten.