Ausstellung Liz Sistig

"Querbeet" in Volksbank-Filiale Simmern

Aktuell präsentieren wir in den Räumen unserer Geschäftsstelle in Simmern eine Ausstellung der Malerin Liz Sistig

Die Künstlerin aus Leisel zeigt hier noch bis zum 28. September in ihrer Ausstellung „Querbeet“ eine Auswahl ihrer Acryl- und Aquarell-Arbeiten. Mit diesem ganz bewusst gewählten Titel beschreibt Liz Sistig die Verschiedenheit der Themen, mit denen sie sich in ihren Werken auseinandergesetzt hat. Mit sowohl realen als auch unwirklichen Landschaften sowie der Verarbeitung religiöser, schamanischer und abstrakter Themen möchte sie den aufmerksamen Betrachter und Kunstliebhaber auf „eine kleine Reise durch mögliche Wirklichkeiten“ entführen und zum Verweilen und Hinterfragen einladen. Die ehemalige Groß- und Außenhandelskauffrau und Ayurveda-Therapeutin beschreibt ihr künstlerisches Wirken selbst als „drittes Leben“. „Malen“, so sagt sie „bedeutet für mich, Herausforderungen anzunehmen und aus dem Feld unendlicher Möglichkeiten etwas in den sichtbaren Bereich zu bringen.“ Die aktuelle Ausstellung der gebürtigen Rheinländerin zeigt, dass ihr das hervorragend gelungen ist.

Unser Volksbankteam um Filialleiter Gisbert Wolnizki freut sich auf zahlreiche Besucher der Ausstellung „Querbeet“ von Liz Sistig, die noch bis zum 28. September in unsere Volksbank-Filiale Marktstraße 41 in Simmern während der Öffnungszeiten zu sehen ist.