Ausstellung "Landschaften"

Karl Kaul - expressionistischer Maler mit Atelier im Hunsrück

30.06. - 29.09.2017

Vom 30. Juni bis zum 29. September 2017 präsentieren wir in der Volksbank-Filiale Simmern die Ausstellung „Landschaften“ von Karl Kaul anlässlich seines 80. Geburtstages.

Beeindruckende Bilder mit Liebe zur Natur

Im Hunsrück machte sich der bekannte Künstler vor allem als Maler einen Namen, der auf seine sehr eigene typische Weise Landschaften und Menschen interpretiert und darstellt. Im Fokus seiner Ausstellung „Landschaften“ steht eine Auswahl beeindruckender Landschaftsmalereien, die im Laufe seines langjährigen künstlerischen Schaffens überwiegend im Freien entstanden sind.

Durch sein außergewöhnliches Gespür für Atmosphäre und Leben lässt der Künstler den aufmerksamen Betrachter Natur und Landschaft „erleben“. Spürbar und immer gegenwärtig sind dabei vor allem seine Liebe zur Natur und zu dem, was er leidenschaftlich durch seine Kunst weiter gibt: intensive Lebensmomente auf ausdrucksstarken, meist abstrakten Bildern, die berühren, oft provozieren und vor allem beeindrucken.

Besuchen Sie unsere Ausstellung

Geschäftsstelle Simmern, Marktstraße 41, 55469 Simmern