Das elektronische Postfach

Gesichertes Umfeld für die Kommunikation mit Ihrer Bank

Das Postfach im Online-Banking ist das zentrale und sichere Medium für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG.

Die Funktion eines klassischen E-Mail-Kontos, Nachrichen an Ihren Berater schreiben und empfangen, ist bereits für Sie eingerichtet.

Sie können sicher sein, ausschließlich mit Ihrer Bank zu kommunizieren. Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen können im Postfach empfangen werden.  

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • sichere und schnelle Übertragung
  • jederzeit wichtige Bankdokumente im Blick
  • papierlos und ressourcenschonend

Zukünftig noch mehr Funktionen

Um Ihnen zukünftig auch weitere Dokumente rund um Ihre Verträge im elektronischen Postfach zustellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Ihre Vorteile:

  • kostenfreie Zustellung von Dokumenten wie z.B. AGB, Sonderbedingungen, Rechnungsabschlüsse, Depotauszüge
  • Speicherung der Dokumente auf dem PC möglich
  • einfaches Löschen nicht mehr benötigter Dokumente

Wie stellen Sie um?

Wichtig: Die Aufforderung zur Zustimmung ist nur sichtbar für Kunden, welche die Umstellung NOCH NICHT vorgenommen haben.

Schritt 1
Melden Sie sich im Online-Banking der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG an und stimmen Sie den "Sonderbedingungen für die Nutzung des elektronischen Postfachs" zu.

Schritt 2
Bestätigen Sie Ihre Zustimmung mit einer TAN

Schritt 3
Ihr Postfach ist aktiviert und Sie können die "Sonderbedingungen für die Nutzung des elektronischen Postfachs" ansehen und speichern. Zukünftig stehen Ihnen noch mehr Services zur Verfügung.

Nach dem Login ins Online-Banking erscheint dieser Bildschirm bei allen Kunden, die noch nicht zugestimmt haben.

Jetzt freischalten & gewinnen!

Unter allen Kunden, die bis zum 30.11.2017 der Nutzung des elektronischen Postfachs zustimmen, verlosen wir 1 von 3 iPads.