Ausstellung "People"

Anna Carina Henrich, Mohammad Al Sabbagh, Wail Alsukkari

Bis zum 23. Juni 2017

Wir präsentieren in der Volksbank-Filiale Simmern die Ausstellung „People" von Anna Carina Henrich, Mohammad Al Sabbagh & Wail Alsukkari.

Bunt, abwechslungsreich und voller Charakter

Anna Carina Henrich, Mohammad Al Sabbagh & Wail Alsukkari zeigen gemeinsam ihre Ausstellung "People" in der Volksbank-Filiale Simmern. Die Exponate reichen von Olgemälden über Linolschnitte bis hin zu Aquarellen und Fotografien. So abwechslungsreich wie in den Techniken sind die Werke in ihrem Ausdruck, den Stimmungen die sie transportieren und den Aussagen die sie dem Betrachter vermitteln sollen.

v.l.n.r. Gisbert Wolnizki, Leiter Volksbank-Filiale Simmern; Wail Alsukkari; Mohammad Al Sabbagh; Anna Carina Henrich
v.l.n.r. Gisbert Wolnizki, Leiter Volksbank-Filiale Simmern; Wail Alsukkari; Mohammad Al Sabbagh; Anna Carina Henrich

Über die Künstler

Anna Carina Henrich hat nach ihrer Ausbildung zur Modedesign-Assistentin erste Erfahrungen in der Design-Abteilung des Modelabels Anja Gockel London gesammelt. Anschließend zog es sie nach Hamburg, zu dem Fotografen Peter Hönnemann in den Cube Daylight Studios. Die Welt rund um die Fotografie hat Anna Carina schon damals begeistert. Es folgte jedoch das Design Studium, bevor 2013 Tochter Sophie zur Welt kam und die junge Künstlerin zurück in ihre alte Heimat, den Hunsrück, führte. Hier konzentriert sie sich seit 2016 wieder verstärkt auf die Fotografie.
„Meine Exponate sind so bunt und abwechslungsreich wie mein Leben. Auf der Suche nach dem eigenen Stil sind sie Selbstversuch und Momentaufnahme. Kunst ist für mich erfolgreich wenn ich mich darin wieder finde und andere damit berühren oder ihnen Freude schenken kann.“

 

Mohammad Al Sabbagh machte 2015 an der Universität für freie Kunst in Damaskus seinen Abschluss in Druckgrafik und Holzschnitt. Neben seiner Arbeit als freischaffender Illustrator war Mohammad bereits in Damaskus für UNICEF und später in der Erstaufnahmeeinrichtung des DRK in Kastellaun als Kunstlehrer tätig.
“Ein Gesicht ist wie ein Fingerabdruck. Jede Erinnerung, egal ob traurig oder glücklich, malt neue Linien auf das Gesicht. Mit dem Älterwerden zeichnet das Leben neue Linien. Das Bild wird schöner. Das Bild wird vollkommener. Dies ist das Thema meiner Bilder.“

 

Wail Alsukkari, ebenfalls aus Damaskus, gewann 2013 den LETS DRAW PEACE Wettbewerbs der Youth Gallery in Damaskus. 2014 machte er seinen Abschluss an der Faculty of Fine Arts- Department of Painting.
“Nach allem, was in meinem Leben in der letzten Zeit passiert ist, haben sich meine Wahrnehmungen und Verhaltensweisen geändert. Ich habe begonnen, meine innere Energie, über die ich nicht sprechen kann, in den Charakteren, die ich male, zum Ausdruck zu bringen. Die gemalten Personen können trotz der hellen Farben, die in dem meisten Werken verwendet wurden, zerstört oder verzerrt werden, was den Charakter widerspiegelt.”

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Wo? Volksbank-Filiale Simmern, Marktstraße 41
Wann? bis zum 23.06.2017 während der Öffnungszeiten
Mo, Di, Do  08:30 - 13:00 Uhr | 14:00 - 18:30 Uhr
Mi, Fr          08:30 - 13:00 Uhr