Anleitungen Online-Banking ab 25.06.2018

Mit dem neuen Online-Banking der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG können Sie Ihre Bankgeschäfte noch schneller und einfacher erledigen. Unsere Kurzanleitungen erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die verschiedenen Funktionen ab dem 25.06.2018 einrichten und nutzen.

 

Individuelle Startseite im Online-Banking festlegen

Mit „My eBanking“ legen Sie Ihre individuelle Startseite, Ihre eigene Kontenübersicht oder Ihr bevorzugtes TAN-Verfahren fest.


Das elektronische Postfach

Das elektronische Postfach ist die sichere Kommunikationszentrale zwischen Ihnen und uns. Dort werden zum Beispiel Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Steuerbescheinigungen und viele weitere Dokumente bereitgestellt und archiviert.

Mit dem Benachrichtigungsservice lassen Sie sich per SMS oder E-Mail benachrichtigen, wenn eine Nachricht im Postfach eingeht.  


TAN-App VR-SecureGo (vorher VR-SecureSIGN)

Unterwegs mal eben schnell Geld überweisen oder den Kontostand abfragen. Und das
mit einem einzigen Gerät. Bis zur technischen Umstellung ging das mit der TAN-App VR-SecureSIGN und Dank der TAN-App VR-SecureGo ist das weiterhin möglich.

Die nachfolgende Anleitung benötigen ausschließlich Kunden, die vor der technischen Umstellung die TAN-App VR-SecureSIGN noch nicht genutzt haben und nach dem 25.06.2018 VR-SecureGo aktivieren möchten:


Kurzer Alias statt langer VR-NetKey

Vergeben Sie sich einen individuellen, kurzen Anmeldenamen - genannt Alias - den Sie statt des langen VR-NetKey zum Login in das Online-Banking benutzen.


Erstanmeldung ab 25.06.2018 im Online-Banking für Neukunden

Melden Sie sich in wenigen Schritten im Online-Banking an. Die Anmeldeschritte sind leicht unterschiedlich, je nachdem, welches TAN-Verfahren Sie nutzen werden.


Haben Sie Fragen?

Dann zögern Sie bitte nicht und sprechen uns an. Entweder unser freundliches Kunden-Service-Team unter 0671/378-0 oder Ihre Ansprechpartner in den Filialen.

 

Service-Hotline Online-Banking

Die Spezialisten der Service-Hotline unterstützen Sie in allen Fragen zu

  • Online-Banking
  • Online-Brokerage
  • Sicherheitsfragen im Online-Banking
  • Profi cash und VR-NetWorld-Software
  • Übertragungs- und Legitimationsverfahren Sm@rtTAN optic, HBCI, EBICS und Signaturkarte

 

Montag - Freitag    08:00 - 22:00 Uhr

Sa, So, Feiertag      13:00 - 21:00 Uhr

 

Telefon:  0251/7133-5100

E-Mail:    mail@vr-serviceline.de