Technische Umstellung

Es kommt zu Einschränkungen und Änderungen

In der Zeit von Freitag, 22.06.2018, ab 12:00 Uhr, bis Sonntag, 24.06.2018 werden technische Weiterentwicklungen in unserem Banksystem durchgeführt.

In dieser Zeit kommt es zu vorübergehenden Einschränkungen

  • bei der Bargeldverfügung an den Geldautomaten unserer Bank und anderer Banken
  • dem bargeldlosen Bezahlen mit der girocard (EC-Karte)
  • an unseren SB-Geräten (Geldautomaten, Kontoauszugsdruckern)
  • bei der Nutzung des Online-Banking
  • bei der Nutzung des Online-Brokerage

Bitte prüfen Sie rechtzeitig Alternativen und planen die Versorgung mit Bargeld sowie bevorstehende Transaktionen.

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der Umstellungsarbeiten werden wir Sie weder telefonisch noch per Mail oder SMS auffordern, einen Link zu öffnen und / oder eine Änderung der Konfiguration Ihres PCs / mobilen Endgeräts vorzunehmen oder eine weitere Software zu installieren. In einem solchen Fall könnte es sich um einen sogenannten Phishing-Angriff handeln und es besteht Gefahr, dass Ihr Gerät mit Schadsoftware infiziert wird.

Umstellungszeit:
Freitag, 22.06.2018, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 24.06.2018

Öffnungszeiten der Bank

Am Freitag, 22.06.2018, sind alle unsere Filialen bereits ab 11:30 Uhr geschlossen.


Barauszahlungen an Geldautomaten + bargeldloses Bezahlen

In der Umstellungszeit sind alle Selbstbedienungsgeräte (Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker) unserer Bank außer Betrieb.

Die girocard (EC-Karte) ist eingeschränkt nutzbar:
Bargeldabhebungen an Automaten anderer Kreditinstitute und Zahlungen mit der girocard (EC-Karte) im Einzelhandel sind in Addition bis 500 € möglich. Girocards von minderjährigen Kunden können während der Umstellung nicht genutzt werden.

Unsere Empfehlung:

  • Versorgen Sie sich rechtzeitig mit einer ausreichenden Menge Bargeld für das Wochenende.
  • Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte (Visa oder Mastercard®)


Ihre Kreditkarten (Visa oder Mastercard®) sind von der technischen Umstellung nicht betroffen. Sie können sie also in gewohnter Art und Weise einsetzen und damit Ihre Einkäufe bezahlen.


SB-Geräte (Geldautomaten + Kontoauszugsdrucker)

Die SB-Geräte sind von Freitag, 22.06.2018, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 24.06.2018 außer Betrieb.

Ab Montag, 25.06.2018 funktionieren die SB-Geräte wieder.


Kontoauszüge

Alle Kontoinhaber erhalten mit der technischen Umstellung einmalig einen Kontoauszug. Er beinhaltet alle Umsätze bis einschließlich 22.06.2018 und geht Ihnen kostenlos per Post zu. Danach erhalten Sie Ihre Auszüge wie gewohnt - lediglich das Format ändert sich auf das vorteilhafte Standardformat DIN A4.

Kunden, die ihre Kontoauszüge in den Postkorb des Online-Bankings erhalten, finden dort ihren zusätzlichen Kontoauszug.


Kontoabrechung

Privatkonten werden bis zur technischen Umstellung monatlich, statt quartalsweise abgerechnet. Das bedeutet, dass zum 30.04.2018 und 31.05.2018 eine Gebührenabrechnung erfolgt(e). Eine evtl. Zinsbelastung findet dennoch turnusgemäß zum 30.06.2018 statt.

Nach der technischen Umstellung wird der vierteljährliche Rhythmus wieder eingehalten.


Online-Banking

Der Zugang zu unserem Online-Banking ist in der Umstellungszeit nicht möglich. Dasselbe gilt auch für das Banking mit Zahlungsverkehrsprogrammen wie z.B. Profi cash oder VR-NetWorld-Software.

Angelegte Daueraufträge und Terminüberweisungen werden wie gewohnt nach Ablauf des Wochenendes valutarisch korrekt gebucht.

Ab Montag, 25.06.2018, finden Sie über die Startseite www.voba-rnh.de den Login für unsere neue Online-Filiale mit neuer Optik und neuen Funktionen vor.


Online-Brokerage

In der Umstellungszeit ist über unsere Plattform keine Erfassung von Wertpapier-Aufträgen und kein Abruf von Informationen möglich.


Haben Sie Fragen?

Dann zögern Sie bitte nicht und sprechen uns an. Entweder unser freundliches Kunden-Service-Team unter 0671/378-0 oder Ihre Ansprechpartner in den Filialen.

Wir informieren Sie gerne.

Service-Hotline Online-Banking

Die Spezialisten der Service-Hotline unterstützen Sie in allen Fragen zu

  • Online-Banking
  • Online-Brokerage
  • Sicherheitsfragen im Online-Banking
  • Profi cash und VR-NetWorld-Software
  • Übertragungs- und Legitimationsverfahren Sm@rtTAN optic, HBCI, EBICS und Signaturkarte

 

Montag - Freitag    08:00 - 22:00 Uhr

Sa, So, Feiertag      13:00 - 21:00 Uhr

 

Telefon:  0251/7133-5100

E-Mail:    mail@vr-serviceline.de

Weitere wichtige Informationen zur technischen Umstellung

Neuerungen Online-Banking

Was ändert sich im Online-Banking? Hier finden Sie das Wichtigste auf einen Blick.

mehr

Anleitungen Online-Banking

Kurzanleitungen für die ersten Schritte im neuen Online-Banking.

mehr

Erklärfilm

Ein Film sagt mehr als tausend Worte: Kompakte Informationen in 1:36 Minuten.

mehr