Spende für Kita Kümbdchen

Mit bunten Dreirädern ist der Spielspaß in der Kita garantiert

Der Förderverein der Ev. Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen" Kümbdchen e.V. wandte sich mit einem Anliegen an uns: Geplant war die Anschaffung von Spielgeräten für innen und außen. Dieses Vorhaben unterstützen wir gerne mit einer Spende in Höhe von 500 €; damit konnten Dreiräder für das Außengelände finanziert werden.

Dreiräder eignen sich besonders gut dafür, die Mobilitätserziehung bei Kindern bereits in ganz jungen Jahren zu fördern. Motorik und Koordinationsfähigkeit werden trainiert und der Spaß kommt nicht zu kurz: Die Kinder können mit dem Dreirad ihren Bewegungsdrang ausleben und rumtoben.

Gabi Bornschein, die Leiterin der Volksbank-Filiale Simmern, übergab die Spende an die Vorsitzende des Fördervereins, Anke Rau, und die Leiterin der Kita, Emila Anders.

Spendenübergabe an Kita Kümbdchen