Erleben Sie unser Jubiläum

Was - wann - wo

Hier finden Sie eine Nachlese der Höhepunkte. Kommen Sie mit uns auf eine Reise durch das Jubiläumsjahr 2019.

November 2019

Opern- und Operettenabend mit Sabine und Stefan Vinke in unserer Hauptstelle

Um unseren Kundinnen und Kunden einen ganz besonderen musikalischen Abend zu bereiten, verwandelten wir die Veranstaltungsräume in unserer neuen Bad Kreuznacher Hauptstelle kurzerhand in einen kleinen Konzertsaal und luden ganz besondere Künstler ein:

Stimmengewaltig präsentierten Sopranistin Sabine Vinke und der international als Heldentenor gefeierte Stefan Vinke eine erlesene Auswahl von Melodien aus Oper und Operette. Unsere Gäste waren voll des Lobes und begeistert von einem rundum gelungenen musikalischen Erlebnis. Ob Auszüge aus dem dramatischen Repertoire Richard Wagners oder unterhaltsame Operettenmelodien – mit unglaublichen Stimmen und ergreifendender Interpretation gelang es den Vinkes, unser Publikum zu verzaubern. Musikalisch professionell begleitet wurden sie an diesem besonderen Abend von Pianistin Larissa Kurmatschewa am Flügel und Peter Hüttemann, der spritzig und unterhaltsam durch den Abend moderierte.  

Im Anschluss ließen wir den Abend bei Imbiss und Wein ausklingen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Künstlern für einen einzigartigen musikalischen Abend. Ebenfalls Danke sagen wir dem KochArt-Team sowie den Mitarbeitern des Weinguts Johanninger, die uns bei der kulinarischen Gestaltung der Veranstaltung engagiert unterstützten.

November 2019

Jubiläums-Comedy-Veranstaltung in Boppard

Mehr als 200 Gäste waren unserer Einladung in die Stadthalle Boppard zu einem unvergesslichen Comedy-Abend im Rahmen unseres Jubiläums gefolgt.

Die Besonderheit der Veranstaltung in der Bopparder Stadthalle: Am Veranstaltungstag, vor genau 150 Jahren, wurde die ehemalige Bopparder Volksbank unter dem Namen "Bopparder-Creditverein eG" ins Leben gerufen. 49 Handwerker und andere Selbständige saßen damals im späteren Café Rheingold zusammen, um die Geburtsstunde der Volksbank zu besiegeln. Es ist uns gelungen, diesen denkwürdigen Anlass genau 150 Jahre später gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zu feiern.

In Zusammenarbeit mit Stadthallenmanager Rolf Mayer und dem Koblenzer Björn Ruhnke von der Quartiermeister GmbH hatte man ein witziges Comedy-Programm vorbereitet, das vor allem eines sollte: die Lachmuskeln kräftig strapazieren. Mit viel Witz moderierten die bekannten Comedians „Willi & Ernst“ durch ein humorvolles Comedy-Programm. Unterstützt wurden sie urkomisch und sehr sympathisch durch Comedian und Kabarettist Volker Weininger, den man vor allem aus der rheinischen Karnevalszene kennt. Kurzweilig und gnadenlos lustig ergänzte der Koblenzer Comedian Rainer Zufall mit viel Komik die Beiträge seiner Künstler-Kollegen.

Bei Imbiss und Wein wurden im Anschluss in angenehmer Atmosphäre noch viele Gespräche geführt und noch lange über den ein oder anderen Lacher geschmunzelt. Auch dank der engagierten Unterstützung des Catering-Teams um Horst Schweitzer erlebten die zahlreichen Gäste einen unvergesslichen Abend.

Video-Impressionen der Jubiläums-Comedy-Show in Boppard

September 2019

Jubiläums-Varieté in Halsenbach

Für das besondere Ambiente im Auditorium überraschten wir mit einer ganz besonderen Idee: 200 Gäste waren unserer Einladung zum Volksbank-Jubiläums-Varieté nach Halsenbach in den iNovaParc gefolgt.  

Zunächst begrüßte unser Vorstandsmitglied Odo Steinmann unsere Gäste und bedankte sich für deren langjährige Treue zu unserer Bank. Im Anschluss nahm sich Odo Steinmann gemeinsam mit den Leitern unserer Filialen in Buchholz und Emmelshausen, Gabi Bornschein und Manfred Morschhäuser, die Zeit für eine feierliche Ehrung der anwesenden Jubilare für 50 sowie 51 Jahre treue Mitgliedschaft.

Das darauffolgende Showprogramm übertraf bei weitem unsere Erwartungen. Sympathisch und unterhaltsam präsentierte Moderator Axel S. eine außergewöhnliche Mischung aus professioneller Akrobatik und mitreißendem Entertainment. Ob kraftvolle Akrobatik mit dem Vertikaltuch, graziles Hula Hoop, musikalisch begleitete Diabolo-Akrobatik oder unglaublich rasante und witzig verpackte Xylophon-Comedy - mit seiner Partnerin Andrea Engler und Xylophonist Dirk Scheffel begeisterte er das Publikum im tollen Ambiente des Auditoriums.

Bei Imbiss und Wein wurden im Anschluss in angenehmer Atmosphäre noch viele Gespräche geführt.

Auch dank der engagierten Unterstützung des Auditorium-Teams um Reinhard Franz erlebten die zahlreich erschienenen Gäste einen unvergesslichen Abend.

Video-Impressionen der Jubiläums-Show in Halsenbach

September: Simmern - Ehrung für 50 und 51 Jahre Mitgliedschaft

September: Boppard - Ehrung für 50 und 51 Jahre Mitgliedschaft

September: Konzert der Ohmschele in der Kulturstiftung Hütte Oberwesel

Impressionen des Konzerts der Ohmschele

August: Bad Sobernheim - Ehrung für 50 und 51 Jahre Mitgliedschaft

August: Sommer-Serenade in Bad Sobernheim

Juli: Jubiläumsfeier mit Ruheständlern

Juli: Kirn - Ehrung für 50- und 51-jährige Mitgliedschaft

Juni: Kyrburg Open-Air in Kirn

Juni: Live-Übertragung Ballett im Kino


Video zum Tag der offenen Tür am 05.+06.04.2019