Ausgezeichnet! Gütesiegel "Top-Arbeitgeber" verliehen

Volksbank ist ein beliebter Arbeitgeber

trendence Schülerbarometer 2016: Volksbanken und Raiffeisenbanken bleiben als Arbeitgeber beliebt

Gütesiegel Top-Arbeitgeber

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei den Schülerinnen und Schülern bleibt nach wie vor groß. Das bestätigt die regelmäßig deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts "Das Schülerbarometer", an der sich rund 13.000 Schüler beteiligten (Studie "trendence Schülerbarometer 2015/16"). Zum zehnten Mal in Folge wurden die Volksbanken und Raiffeisenbanken zu den beliebtesten Arbeitgebern gewählt und ausgezeichnet

Wir freuen uns über die hohe Beliebtheit, die Schülerinnen und Schüler uns als Arbeitgeber beimessen. Das Studienergebnis unterstreicht unser hohes und dauerhaftes Engegagement, mit dem wir gezielt die Ausbildung von jungen Menschen betreiben.

Top-Arbeitgeber in Europa

Gütesiegel Top Arbeitgeber Europa

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken zählen zu den attraktivsten Arbeitgebern in Europa. Dies bestätigt das neue Gütesiegel "Europe’s 100 Top Employers". Die Platzierung der Volksbanken Raiffeisenbanken auf Rang 55 beruht auf den Umfrage-Ergebnissen aus 12 Ländern. Insgesamt wurden im Rahmen der Studie "trendence European Graduate Barometer 2015" rund 300.000 Studenten an 900 Hochschulen in 24 Ländern befragt.