Ehrenpreis der DZ BANK

Wiederholt Auszeichnung für Förderkreditgeschäft

Firmenkundenbetreuer Christian Hachmer als „Bester Fördermittelberater“ 2016 geehrt

Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Förderkreditgeschäft sind für die Berater der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück nicht ungewöhnlich – in den letzten 10 Jahren wurden ihnen allein 9 Ehrenpreise von der DZ BANK AG für den überdurchschnittlichen Einsatz im Fördermittelbereich verliehen.

Aktuell freute man sich nicht nur über die erneute Auszeichnung zum Fördermittel-Champion 2016. Erstmalig stellte die Volksbank mit Firmenkundenbetreuer Christian Hachmer auch den Preisträger als „Bester Fördermittelberater“ in der Kategorie „Energieeffizienz“. Mit dem Preis ehren DZ Bank, KfW und Genossenschaftsverband jährlich verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbanken für besondere individuelle Beratungsleistungen. Dem langjährigen Berater der Volksbank, Christian Hachmer, war es gelungen, unter Einbeziehung der verschiedensten Fördermittel ein besonders maßgeschneidertes Finanzierungskonzept anzubieten. Dabei legte er hohes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und verstand es, engagiert und vorausblickend alle vorhandenen Fördermöglichkeiten im Sinne einer optimalen Kundenbetreuung passgenau zu nutzen.   

Für Vorstandsvorsitzenden Horst Weyand und Horst Härter, Leiter Firmenkunden, ist die Preisverleihung wiederholt Bestätigung dafür, dass es auch im vergangenen Jahr wieder gelungen war, bei der Vermittlung von öffentlichen Programmkrediten und Fördermitteln im Neugeschäft erneut eine Spitzenposition zu erreichen. Man weiß, dass sowohl Privat- als auch Firmenkunden schon seit vielen Jahren die hohe Beratungskompetenz der Volksbanker schätzen, die durch die Einbeziehung öffentlicher Förderkredite und Zuschüsse kontinuierlich individuelle und kompetente Finanzierungslösungen für ihre Kunden schaffen. Deshalb ist die Bank ganz besonders stolz darauf, dass erstmalig auch ein langjähriger verdienter Mitarbeiter auf diese ganz besondere Weise direkt gewürdigt und anerkannt wurde.

Ehrenpreis "Bester Fördermittelberater" 2016
Firmenkundenbetreuer Christian Hachmer (3.v.l.) gemeinsam mit Vorstandsvorsitzendem Horst Weyand (2.v.l.), Horst Härter (1.v.r.) und Michael Weber (2.v.r.) zur Preisverleihung bei der KfW in Frankfurt. Der Fördermittelpreis wurde von Mathias Krätzer von der DZ Bank AG (1.v.l.) und Ingo Schumann (4.v.l.) von der KfW in feierlichem Rahmen übergeben.