Ehrenpreis der DZ BANK

Wieder Auszeichnung für Förderkreditgeschäft

Bereits zum 8. Mal erhielt die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG einen Ehrenpreis von der DZ BANK AG Frankfurt für herausragende Leistungen im Förderkreditgeschäft.

Stefan Zeidler, Vorstandsmitglied der DZ BANK AG, überreicht den "Fördermittel Champion 2015" an Horst Weyand, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG
v.l.n.r. Mathias Krätzer (DZ BANK AG), Horst Weyand (Vorstandsvorsitzender Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG), Stefan Zeidler (Vorstandsmitglied DZ BANK AG), Matthias Hümpfner (DZ BANK AG). Foto: DZ-BANK AG
Ehrenpreis der DZ BANK

Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Förderkreditgeschäft sind für die Berater der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück nicht ungewöhnlich – in den letzten Jahren wurden ihnen bereits 7 Ehrenpreise von der DZ BANK AG verliehen.

Dass hier sogar noch Steigerungen möglich sind, weiß Horst Weyand, Vorstandsvorsitzender der Volksbank, zu berichten. Erstmalig belegte die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück auch Platz 1 unter den Banken in ihrer Bilanzgröße. Aus den Händen von Stefan Zeidler, Vorstandsmitglied der DZ BANK AG, erhielt Horst Weyand aktuell den „Fördermittel-Champion“ 2015 und damit wiederholt die Bestätigung, dass es der Volksbank auch im vergangenen Jahr wieder gelungen war, bei der Vermittlung von öffentlichen Programmkrediten und Fördermitteln im Neugeschäft erneut eine Spitzenposition zu erreichen.

Sowohl Privat- als auch Firmenkunden schätzen schon seit vielen Jahren die hohe Beratungskompetenz der Volksbanker, die durch die Einbeziehung öffentlicher Förderkredite und Zuschüsse kontinuierlich individuelle und kompetente Finanzierungslösungen für ihre Kunden schaffen.

Horst Weyand sagt zur Verleihung der Auszeichnung: „Wir wissen, dass die Versorgung der heimischen Wirtschaft mit Fördermitteln neben der Vergabe von bankeigenen Krediten eine wichtige Rolle im Rahmen der regionalen Wirtschaftsförderung spielt. Das immer wieder positive Feedback unserer Kunden auf unsere kompetenten Beratungsleistungen motiviert uns natürlich besonders, den von uns bereits vor vielen Jahren eingeschlagenen Weg weiter konsequent fortzusetzen. Ganz besonders freut es mich, dass das hohe Engagement und die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Auszeichnung der DZ-Bank AG Frankfurt zum „Fördermittel-Champion“ nochmal auf diese ganz besondere Weise gewürdigt und anerkannt wurde.“